gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Testserien im Halbmarathon-Training
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2016, 20:57   #18
trithos
Szenekenner

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. wieso 1 woche pause nach einem 10km lauf? wer macht denn sowas?
Nicht NACH einem 10-km-Lauf. Aber wenn ich als Test nur einen Lauf unter Wettkampfbedingungen gelten lasse, dann brauche ich zwei, drei Tage Tapering und nach dem Lauf eben zwei, drei Tage, an denen ich es ruhiger angehen lasse. Das macht dann 5 bis 7 Tage reduziertes Training pro Test.

Aber natürlich kann man sich fragen, ob viele Tests überhaupt notwendig sind. Das ist nur hier nicht das Thema. Ich habe der Fragestellung des Threaderstellers entnommen, dass er eine "Testserie" sucht. Unter den angegebenen Rahmenbedingungen habe ich einen Vorschlag gemacht, der eine "Testserie" in den recht engen Zeitplan so zu integrieren versucht, dass das Training (das natürlich wichtiger ist, als Tests) darunter nicht leidet, man aber trotzdem Hinweise bekommt, ob das Training in die richtige Richtung geht.
trithos ist offline   Mit Zitat antworten