Zitat:
Zitat von felix__w
Ich passe die Pläne auch immer an. Man kann doch nicht einfach generelle Pläne machen die für jeden 1:1 brauchbar sind.
Ich kann darum auch nicht begreifen wie Leute die Pläne von hier 1:1 umsetzen wollen.
Füpr mich sind das nur Inputs und mit meinen eigenen Erfahrungen zusammen mir die Trainings zusammen zu stellen.
Zudem entwickelt z.B. Gordo seine Pläne auch weiter. Wenn du diesen alten Link http://www.byrn.org/gtips/taper.htm anschaust weicht es schon etwas von denen in Going Long ab.
Felix
|
natürlich kann man Pläne, die bei irgendjemandem gut funktionieren, nicht einfach 1:1 übernehmen und erwarten, dass es genauso gut passt.
und es ist sicher genauso richtig, seine eigenen Erfahrungen und Selbsteinschätzungen in die Pläne mit einfließen zu lassen.
aber irgendeine Grundstruktur hat ja der Plan und der -so meine ich- sollte eben erhalten bleiben.
Letztlich ist das Thema Tapering oder was mache ich die letzten Wochen vor dem HauptWK so individuell, dass es fast keinen Sinn macht, hier zu diskutieren, für wen was am besten ist...
Grüße
feder