Zitat:
Zitat von Felix1231
|
Super, danke schonmal dafür!
Ich war heute nach 4 Trainingsfreien Tagen, 2 Weihnachtsfeiern mit reichlich Alkohol und gutem Essen laufen. (Ich trinke sonst nie bis kaum und wenn dann wenig und zwei Tage betrunken zu sein direkt hintereinander ist wirklich glaube ich noch nie vorher vorgekommen

- und das darf auch gern das einzige mal bleiben

)
Was soll ich sagen? Es waren schöne zwei Feiern mit lieben, tollen Menschen, es war witzig und ich habe es sehr genossen. Trotzdem frage ich mich, ob es das Wert war.
Ich hatte das erste Mal seit Ewigkeiten Seitenstechen. Geplant waren 10km auf flacher Strecke locker zu laufen. Pustekuchen!

Bereits im ersten Kilometer hatte ich das Gefühl nicht mehr zu können.
Warum tust du das eigentlich? Warum so ein anstrengendes Hobby, muss es denn unbedingt Triathlon sein? Puzzeln ist doch bestimmt super - Ja klar, mit deiner Geduld, du schaffst es nicht mal beim Weihnachtsplätzchenbacken ne Stunde stillzusitzen.... Verdammt! Ich habe ein schlechtes Gewissen, dass ich Mama so allein da haben sitzen lassen mit ihren 3 verschiedenen Keksteigen. Die Arme... Aber sie kennt es ja nur so von mir. Der Teig war lecker. - Und liegt jetzt verdammt schwer im Magen... Mal schauen wie lange ich schon unterwegs bin: puhh erst 9 Minuten, und erst etwas mehr als 1km. Das wird ja eine lange Einheit heute... Die ersten 4km gingen meine Gedanken ungefähr in dem Jammermodus weiter, bis ich mich dazu durchgerungen habe ein Hörbuch zu hören.
Nachrichten vom Ironman von Thorsten Schröder haben es ´mir dann auf den folgenden km etwas leichter gemacht. Das Seitenstechen ab km 3 hat es trotzdem erschwert und die letzten zwei km bin ich wohl hauptsächlich mit in die Hüften gestemmten Armen gelaufen und ohne jede Spannung im Oberkörper. Man könnte wohl sagen es war eher ein Schleppen als ein Laufen.
Am Ende hatte ich nur 7,65km bei einer Durchschnittspace von 7:07 auf der Uhr. Immerhin ich war Laufen, nach dem Wochenende ist das bereits ein Erfolg.
Einige Stunden später merke ich ein leichtes Druckgefühl (kein Schmerz) in beiden Kniegelenken.
Na toll. Unspezifische Knieschmerzen. Das hat mir gerade noch gefehlt. Dabei hatte ich bereits mit dem Gedanken gespielt morgen nochmal die Laufschuhe zu schnüren. Noch einige Stunden später meldet sich beim Gehen plötzlich die rechte Hüfte sobald das Bein hinter dem Körperschwerpunkt ist.
Kacke, die alte Pilgerverletzung (auf meiner Wanderung des Jakobswegs habe ich hier mal eine Pyrenäenetappe morgens mit Schmerzen im Hüftgelenk begonnen und seitdem kommen diese Schmerzen nach Belastung wieder - [so 2-3mal im Jahr]).
Morgen also wohl nur Radfahren und Schwimmen, mal sehen wie das läuft und ob die Schmerzen verschwinden.
Zur Vorsicht und voller Hoffnung habe ich meine Knie mal getapet und hoffe auf Besserung über Nacht.
Damit verabschiede ich mich erstmal bei euch und wünsche euch einen tollen Start in den Dienstag nach einer erholsamen Nacht.