gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechtsruck in Deutschland?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2016, 18:51   #722
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Andererseits steht ne ganze Latte Länder in der Liste ganz weit unten und so wenig die UN ernsthafte Anstrengungen unternimmt, das Schlachten in Syrien zu beenden, scheint die EU in der Lage, für ne gerechte Verteilung zu sorgen.
Etliche der Länder "ganz weit unten" sind dort nicht zwingend, weil sie keine Asylbewerber aufnehmen wollen, sondern weil diese, wenn sie schon mal unterwegs sind, gleich in andere Länder weiterziehen, die ihnen attraktiver erscheinen. Das kann man ihnen nicht wirklich verübeln; wäre ich in der gleichen Situation, so hätte ich vermutlich auch weniger Lust auf Rumänien als auf Deutschland oder Schweden.

Versuche, sie zu zwingen in weniger begehrten Ländern zu bleiben würden dafür sorgen, dass es wieder mehr Aufnahmen von Stacheldrahtzäunen gibt, an denen sich die angehenden Asylbewerber steinewerfend zu schaffen machen, während sie von Polizisten mit Tränengas beschossen werden. Das, vermute ich, will man nach Möglichkeit vermeiden - irgendwo stehen ja immer Wahlen an und die Wähler könnten auf die Idee kommen, dass ihre Regierungen nicht kompetent sind, die anstehenden Herausforderungen zu bewältigen.