gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechtsruck in Deutschland?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2016, 16:27   #719
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.599
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
und ich sage nach wie vor es ist unsinn, da überhaupt einen zsuammenhang herzustellen. den "armen" und "alten" wurde kein cent weggenommen.
Das stimmt...der Zusammenhang hinkt gewaltig.

Trotzdem gilt der Grundsatz. Man kann den Euro, den man hat, nur einmal ausgeben...normalerweise.
Und der Betrag, der die nächsten Jahre von Seiten des Bundes für die Flüchtlinge aufgebracht werden soll, ist mit schätzungsweise knapp 100 Milliarden (bis 2020) schon sehr stattlich:

http://app.handelsblatt.com/politik/...44.html?mwl=ok

Bitte erspart mir jetzt Gegenrechnungen, wo die Bundesregierung die letzten Jahre überall viele Milliarden versenkt hat (Bankenrettung, Griechenland usw.). Mir ist das alles bekannt und ich bin mir auch bewusst, dass die Kohle für die Flüchtlinge wohl nötig ist.
Ich habe es nur angeführt, weil dieses Argument immer wieder gerne von 'kritischer Seite' angebracht wird, nämlich wieviel die Flüchtlinge 'uns' doch kosten und wofür man diesen Betrag nicht alles hätte verwenden können.

Geändert von spanky2.0 (10.12.2016 um 16:37 Uhr). Grund: Buchstabenwirrwarr :-)
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten