Zitat:
Zitat von Stairway
Du willst doch nicht deine Landleute ( auch mich) aus der ehemaligen DDR mir Flüchtlingen aus Afghanistan vergleichen oder? Gleiche Kultur , Sprache, Bildung (teilweise sogar besser). Unser Volk ist nicht freiwillig getrennt worden nach den Krieg.
Eigentlich wollt ich hier nichts schreiben aber wenn ich so was lese , platzt mit der A..
|
was heißt hier vergleichen ...die Ostdeutschen waren in Not und ebenso ist es bei den Flüchtlingen die bei uns jetzt SCHUTZ suchen. Ich hatte in den letzten 3,5 Jahren einen Afghanen als kaufmännischen Azubi, ein super Typ und sorry aber er hatte ein weit besseres Benehmen als manch anderer Deutscher Auszubildender.Natürlich ist nicht alles rosarot das behaupte ich ja auch gar nicht. Sicherlich ist das ein Problem mit der ganz unterschiedlichen Kultur, aber wir machen es ja nicht dadurch besser, dass wir auf diese Leute nur eindreschen ,ausgrenzen und im Internet Hass und Aggression verbreiten. Ich glaube der bessere Weg ist der sich mit ihnen auseinander zu setzen und zu versuchen sie zu integrieren. Natürlich klappt das nicht zu 100 % und es gibt auch immer wieder Negativbeispiele die dann im Netz auseinandergepflückt werden (die guten Beispiele sind da eher uninteressant). Ich jedenfalls leiste meinen Beitrag und werde im nächsten Jahr wieder einem Flüchtling aus Eritrea einen Ausbildungsplatz geben. Genauso wie wir zur Zeit der Wende Ostdeutschen Jugendlichen Unterkunft und Ausbildung ermöglicht haben. Dieses scheiss herumgemeckere hilft doch niemandem.