gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sport zum Spaß - Trainingsimpressionen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2016, 00:50   #41
ThisAnneke
Szenekenner
 
Benutzerbild von ThisAnneke
 
Registriert seit: 29.02.2016
Ort: Vechta, Osnabrück
Beiträge: 173
Reden MTB Ausfahrt und Fragen zur Rolle

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Zum Unfall kann man nur sagen, Glück im Unglück
Respekt, dass Du danach so schnell wieder auf dem Rad warst .
Der Lauf war vom Tempo gut getimt, passt
Ja, das war mir wichtig, schnell wieder aufzusteigen, damit ich nicht irgendwie Angst davor bekomme. Stürze gehören dazu, so ist das nunmal.

Danke, ich hoffe das wird noch etwas flotter bis Sylvester..

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Mein erster Gedanke: sch&/$ auf das Trikot, auch, wenn das mit den Schürfwunden natürlich doof ist. Sei froh, dass Du einen Helm aufhattest!!!

An Deinem Lauf ist nix zu meckern, weitermachen

Ich freue mich auf den Bericht von Deinem Silvesterlauf
Ja das bin ich. Und ich war wirklich erschrocken, den der war von innen wo dieses styoporähnliche Material ist komplett durchgebrochen und wurde nur noch von der Schale die da drumherum ist gehalten.


Heute war ich Ne Stunde 45 mit dem Mountainbike im Dunkeln unterwegs. Wir sind zu zweit um 16:15 gestartet und nach ca. einer halben Stunde war es komplett dunkel. Mit meiner Trelock war es aber definitiv trotzdem gut möglich einfache Trails im Wald zu fahren. 2 Strava-Segmente bin ich mit 100% geballert, nach dem zweiten haben die Beine dann doch das Laktat gemerkt. Aber meine Begleitung hat auch mit den Anfeuerungsrufen alles rausgeholt was ging. Alleine hätte ich die zwei Km niemals so gepowert.

Es war eine total schöne Ausfahrt und ich freu mich jetzt auf zwei Weihnachtsfeiern morgen und übermorgen. Ich hoffe, dass ich trotzdem übermorgen noch eine Runde laufen kann

Dann die Woche habe ich komplett frei und werde wohl dann viel Zeit zum Trainieren haben (das ist jedenfalls bisher der Plan)


Ich würde mir gerne für das Radtraining eine Rolle zulegen und habe mir nun einige im Internet angeschaut und tendiere zu denen der Fa. Tacx. Wichtig wäre mir, dass ich irgendwie die gefahrene Geschwindigkeit und Distanz ablesen kann, am Liebsten natürlich auf meiner Garmin Fenix 3. So wie ich das bisher verstanden habe kann ich scheinbar mit jeder Rolle von Tacx zusätlich den Geschwindigkeitssensor montieren und könnte das dann ablesen. Habe ich das richtig verstanden? Ist das dann kompatibel mit der Fenix? Hat da vielleicht jemand Erfahrungen mit?

Außerdem suche ich irgendwie einen direkten Vergleich der unterschiedlichen Rollenmodelle (vielleicht ein Blogpost oder Testbericht oder irgendwie sowas). Hat da vielleicht jemand einen Link für mich
__________________
Schmetterlinge lachen hören und Wolken schmecken!
ThisAnneke ist offline   Mit Zitat antworten