Zitat:
Zitat von Trimichi
So zu tun als wäre nichts vorgefallen, aequitas, halte ich für fatal. Man muss den Tatsachen ins Auge sehen! Den Istzustand zu verdrängen nützt nichts. Je mehr weggewischt oder verdrängt wird, desto mehr Menschen wählen die AfD, würde ich mal behaupten.
|
Ich verstehe nicht was du meinst. Wo ignoriere ich denn irgendwas? Allerdings weiß ich auch nicht, worauf du hinaus willst.
Trimichi:
Zitat:
|
Drittens möchte ich auch zu bedenken geben, dass Merkel mit der Aufnahme der Flüchtlinge womöglich genau das Richtige getan hat. Ein humanitärer Akt. Diese akute Ausnahmesituation zu generalisieren halte ich für falsch. Entweder Einwanderungsland oder Sozialstaat.
|
Die akute Ausnahmesituation generalisieren? Kannst du bitte erläutern was du meinst. Ich verstehe nicht, was du hier zum Ausdruck bringen willst. Nehme ich den letzten Satz dazu, dann generalisierst du hier etwas abstraktes, was nicht der Realität entspricht. #keko hat dazu ja auch schon etwas gesagt, ansonsten gilt das bereits Gesagte.
Außerdem zu den Flüchtlingszahlen 2015:

Quelle: Eurostat
Abgesehen davon muss trotzdem eine europaweite Einigung getroffen werden.
(Vorher hat sich DE erfolgreich die Geflüchteten vom Leibe gehalten und die Grenzstaaten mit der Lösung alleine gelassen. Die
"Mare Nostrum" Operation von Italien wurde nicht unterstützt, stattdessen wurde später mit Frontex und der
"Triton" Operation eine "militärische" Abwehr etabliert ...)