gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das schnellste Laufrad der Welt hat 2 (!!) Speichen?!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2016, 18:18   #21
FlowJob
Szenekenner

Benutzerbild von FlowJob

Zitat:
Zitat von beckenrandschwimmer Beitrag anzeigen
Ich glaube du hast meinen Beitrag falsch verstanden.
Lies doch erstmal den Text auf der Website des 2-spoke-Entwlcklers. Da argumentiert dieser, dass Scheibenräder im Nachteil seien bei Seitenwind. Das ist es was mich stutzig macht (weil ich aus eigener Erfahrung und in Kenntnis der von Dir angesprochenen Diagramme das Gegenteil denke).
Ich glaube auch, dass ich das falsch gelesen hatte. hatte das "un" vor dem günstig wohl übersehen. Sorry!

Aber nochmal zum 2-Spoke. Mal abgesehen von der Aerodynamik, findet jemand, dass das gut aussieht? Ich kann das echt nicht ansehen... Kann mir aber vorstellen, dass es geil klingt.

Was auch immer diese "90 Degrees Crosswind" Grafik darstellen soll (Ramp time??). Wenn der Unterschied zwischen "36 Round Spokes" und dem best-of-the-rest 3-Spoke bei nicht ganz 20 Sekunden liegt, dann kann ich mir irgendwie so gar nicht vorstellen, dass ihr 2-Spoke nochmal knapp 25 Sekunden besser sein soll als das 3-Spoke. Ziemlich viele Ungereimtheiten, wie ich finde...

Geändert von FlowJob (06.12.2016 um 18:24 Uhr).
FlowJob ist offline   Mit Zitat antworten