gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das schnellste Laufrad der Welt hat 2 (!!) Speichen?!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2016, 17:27   #16
FlowJob
Szenekenner
 
Benutzerbild von FlowJob
 
Registriert seit: 28.07.2015
Beiträge: 694
Zitat:
Zitat von beckenrandschwimmer Beitrag anzeigen
Die zweite Sache die mich stutzig macht, ist dass die Entwickler Scheibenräder bei Seitenwind für ungünstig halten. Das widerspricht doch der gängigen Lehrmeinung unter den Aero-Gurus (Fuxx, Lidl, Hazel, Arne) hier im Forum. Was haltet ihr davon?
Aerodynamisch kommen die Vorteile von Scheibenrädern grade erst bei Seitenwind richtig zum Tragen. Hast du dir mal die üblichen Grafiken (Widerstand über Windwinkel) angesehen? Die großen Unterschiede gibt's immer erst bei einem gewissen Seitenwind, Thema segeln und so.

Worauf du wohl anspielst ist das Thema Beherrschbarkeit. Das ist eine andere Sache. Allerdings gibt's da hier im Forum ja auch genug Leute, die der Meinung sind, man könnte hinten bei quasi jedem Wind Scheibe fahren. (Ich kann dazu leider nix sagen, weil ich sowas selber nicht besitze...)
Finde jedenfalls das passt schon zusammen. Wenn man nur will kann man alles entsprechend verkaufen.
FlowJob ist offline   Mit Zitat antworten