Krämpfe
Hallo zusammen,
ich bin letztes Jahr mit einer OD in den Triathlon eingestiegen und jetzt dabei mich auf 2017 vorzubereiten. Meine Umfänge halten sich noch in Grenzen: 1x Spinning, 20-30km laufen und 1-2 Schwimmeinheiten pro Woche.
Jetzt habe ich bei meinen Schwimmeinheiten eigentlich durchgehend das Problem, dass ich nach ca 1.000m sehr verlässlich Krämpfe in den Waden und den Fuß Unterseiten bekomme und danach eigentlich immer abbrechen muss, selbst wenn ich 80% Pull Buoy schwimme. Auch bei meiner OD letztes Jahr hatte ich das Problem schon.
Laufen ist eigentlich meine stärkste Disziplin, ich habe jahrelang Handball gespielt und hatte nie Probleme mit Krämpfen.
Allerdings kann ich quasi jederzeit einen Krampf provozieren wenn ich meinen Fuss überstrecke und dann die Zehen nach unten drücke... zieht sofort in die Fuß Unterseite und ich bekomme nach 5-10 Sekunden einen Krampf. So ähnlich fühlt es sich auch beim Schwimmen an.
Hat jemand schon mal ein Ähnliches Problem gehabt und hat eine Idee wie ich das angehen kann? Ich versuche schon regelmäßig meine Sprunggelenke zu dehnen und meinen Beinschlag beim Schwimmen weitestgehend zu minimieren.. aber irgendwann bin ich dann immer fällig.
Oder tippt ihr einfach auf falsche Technik beim Beinschlag?
LG
|