gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Und noch ein Triathlon-Blog - oder: Vom Fettsack zum mäßig trainierten Athleten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2016, 18:23   #7
Seb
Szenekenner

Benutzerbild von Seb

Zitat:
Zitat von moorii Beitrag anzeigen
Moin Seb,

toller Blog! Einzelheiten zu deinem Bikefitting würden mich interessieren. Wäre super, wenn du dazu nochmal was schreiben würdest.
Bikefitting war wie gesagt echt gut und hat insgesamt knapp 2,5h gedauert. Dabei wurde zuerst das Rad vermessen. Da ich mit 1,95 die Sattelstütze auf dem L-Rahmen relativ weit raus hab war die Überhöhung natürlich recht krass und da ich vorher schon gesagt hatte, dass ich nach spätestens 1h Probleme im Nackenbereich bekomme, war das dann auch direkt die erste Baustelle. Um das zu verbessern wurden also zunächst mal Spacer unter den Auflieger gebaut.

Hier ist das Vorher/Nachher Bild

http://imgur.com/RbGZb9i (Direkteinbindung per [img] [/img] klappt grad irgendwie net mit

Wie man sieht bin ich immernoch recht weit unten, aber die Hüfte ist spürbar geöffneter, so dass ich da n bissl mehr Power treten kann, und weniger Probleme im Nackenbereich habe.

Auf dem Sattel hatte ich im Dammbereich vorher "roten" Druck, den wir aber trotz vielem hin und her mit Sattel etwas nach vorne immerhin auf nur "gelb" bekommen haben. Hier will ich wie gesagt mal noch nen ISM Adamo ausprobieren.

Außerdem wurde noch die Position der Pedalplatten optimiert, was auch zu einer spürbaren Verbesserung geführt hat. Leider hab ich mir aber jetzt 4 Wochen nach dem Fitting (ja ich weiß, war sehr Clever) neue Schuhe gekauft, da ich mit meinen bisherigen (Suplest SUPZERO) nicht ganz zufrieden war (schwer reinzukommen, deutlich zuviel Platz über den Zehen) und ich günstig an die S-Works Trivent gekommen bin. Daher versuche ich jetzt gerade die Position der Platten zu übernehmen
Seb ist offline   Mit Zitat antworten