gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Und noch ein Triathlon-Blog - oder: Vom Fettsack zum mäßig trainierten Athleten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2016, 22:58   #5
Seb
Szenekenner

Benutzerbild von Seb

So, dann mal der erste Eintrag.
Bin gestern den #7 Kekoplan geschwommen. Hat wie immer gut Bock gemacht. Außerdem bemerke ich, dass ich langsam zumindest beginne ein "Auge" für gute bzw. schlechte Technik zu entwickeln. Natürlich noch total rudimentär, aber manche Kraulschwimmer sehen echt aus, als würden sie mit dem Wasser kämpfen, schwimmen aber tapfer 80 Bahnen am Stück. Naja, in den Augen eines richtigen Schwimmers seh ich sicher genauso aus

Beim Teil mit den 12x50m bin ich die zügigen 50m in 0:47, die "schnellen" in 0,44 geschwommen. Die 100m in "gefühltem" Wettkampftempo in 1:40. Dafür dass ich die 1500 sonst immer so in 30min geschwommen bin, sieht das zunächst ja ganz gut aus. Aber irgendwie kann ich mir noch nicht vorstellen das Tempo dann auch durchzuschwimmen. In der nächsten Schwimmsession gibts aber ja schonmal den 400m Test. Bin mal gespannt was dabei rauskommt

Ansonsten versuch ich ja gerade noch mit dem Zwift FPT-Builder Programm meine Radperformance zu verbessern. Nachdem ich vor ein paar Wochen beim Bikefitting war, kann ich definitiv nochmal ein paar Watt mehr treten. Bei Gelegenheit lad ich mal nochn Vorher/Nachher Bild hoch. Insgesamt fährt sich die Position eigentlich ganz entspannt (für 90min, länger fahr ich im Moment nicht auf der Rolle), aber in der letzten halben Stunde kommt schon gut Druck auf den Dammbereich, so dass ich mich hier mal nach nem (gebrauchten) ISM Adamo umsehen wollte.

Irgendwie wird meine Triathlon-Wunschliste immer länger statt kürzer

So long

Geändert von Seb (04.12.2016 um 14:22 Uhr).
Seb ist offline   Mit Zitat antworten