gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Da fasse ich mir echt an den Kopf…
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2016, 17:36   #4487
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Mich beschleicht nur manchmal das Gefühl, dass Atheisten gleich die komplette Religionen abschaffen wollen, weil sie nicht in ihr Weltbild passen und dann gleich ihre neue Bilder erheben.
Die Religionen befinden sich weniger im Konflikt mit den Atheisten, als vielmehr untereinander: Christen gegen Juden, Muslime gegen Christen, Muslime gegen Juden, Protestanten gegen Katholiken, Schiiten gegen Sunniten, Wahabiten gegen alle anderen, und so weiter. Ebenfalls häufig: Gläubige gegen Ungläubige. Der umgekehrte Fall, dass Ungläubige gewaltsam gegen Gläubige aufgrund deren Glaubens vorgehen, ist die absolute Ausnahme. Hört man heute etwas in den Nachrichten von einem Blutbad inmitten friedlicher Menschen, denkt man unwillkürlich: "Das war ein Verrückter, oder etwas Religiöses".

Religiöse Toleranz und Glaubensfreiheit ist den Atheisten viel näher als den Vertretern einzelner Religionen.

Erst gestern hörte ich im Radio, dass ein muslimischer Stand auf einem Deutschen Weihnachtsmarkt nach anhaltenden Tumulten deutscher Weihnachtsmarktbesucher aufgab und den Stand räumte. Für mich eine bittere Nachricht.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten