gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwimmen mit Swimsmooth.com
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2016, 12:50   #14
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.307
Zitat:
Zitat von Triphil Beitrag anzeigen
Okay, ich Wunder mich halt dann über die Idee von Swimsmooth.com

Das hier geschriebene macht Sinn und ich versuche das. Vielleicht komme ich am Schluss mit purpees weiter,da es sich gefühlt tatsächlich um ein Kraft Problem handelt.

Meine 3,8km auf ne Stunde sind mit Neo,der bringt bei mir richtig viel. Ich neige zum Bodydrag,denke das ich wenn ich mal die Beine hoch bekomme(wie immer das auch geht) die Zeiten deutlich besser werden. Danke für eure Anregungen.
Wenn du mit Neo die 3,8km in einer Stunde schwimmen kannst, sollte ausreichend Kraft vorhanden sein. Wenn du deine Beine allerdings als Bremsanker verwendest, bringt dir die Kraft nix. Auch wenn's unpopulär ist: Erstmal an Technik und Wasserlage arbeiten, dann erst weiter an der Kraft/Ausdauer arbeiten. Wenn du den Bremsanker nicht los wirst, bringt dir auch die Kraft nichts.

Ich würde auch mal von der Vorgabe abrücken, dass jede Einheit mindestens 3000-3500m haben muss. Bei den anderen zwei Disziplinen gibt's ja auch nicht die Vorgabe, dass jeder Lauf min. 18km oder jede Radeinheit min. 100km haben muss. Wenn du Technikübungen machst oder ein Schnelligkeitstraining mit vollständiger Erholung zwischen den Intervallen machst, kommst du tw. noch nicht mal auf 2000m in der Stunde. Effektiv ist's trotzdem.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten