gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwimmen mit Swimsmooth.com
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2016, 00:50   #8
macoio
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Triphil Beitrag anzeigen
Naja das ist die Idee von Swimsmooth.com, einfach die Tests, dann die Sets mit dem Tempo wo der Rechner ausspuckt. Technisch bin ich laut kompetenten Beobachter eher gut.
Ich bin schlecht in 500m so ca 8:00min,aber 3,8km pack ich in ner Stunde.
Also eher kurze IV,S? 10x50m volle Kanne oder so?
ohne dich beleidigen zu wollen: Man kann nicht technisch gut sein und für 500 m 8 min brauchen. Aber in dem Bereich sind die Fehler vielleicht schon nicht mehr so ganz offenkundig das kann sein. Auch wenn die Zeiten nicht ganz zusammen passen bestätigen sie das du gut in Ausdauer bist und nicht gut bei Schnelligkeit. Demzufolge übst du mit CSS-Training etwas was zwar wichtig ist aber was du schon gut kannst. Ich würde mal einen Monat eine Einheit Sprints (15, 25, und 50 m mit langer Pause >1min) + Technik in der ersten Einheit und in der zweiten Einheit was längeres anaerobes (8x100 oder 4x200, Pausenlänge halbe Belastungszeit also auch noch ziemlich lang) deutlich über CSS-tempo + Technik machen. Davon wird wahrscheinlich die 50 m - Zeit und auch die 200m-Zeit besser, das CSS-tempo wird nur gering oder gar nicht besser, lässt sich danach aber mit einigen wenigen gezielten CSS- und Ausdauereinheiten auf das level bringen das zu den neuen Kurzstreckenzeiten passt.
macoio ist offline   Mit Zitat antworten