gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - "Die Winter '16/'17-Superstar-Schwimmer"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2016, 13:07   #33
Ravistellus
Szenekenner

Benutzerbild von Ravistellus

Neben je 200m ein- und ausschwimmen gab es heute 1600m Lagen à la keko, also immer eine Bahn (25m) eine Lage, zurück dann immer Kraul. Was mir vorletzten Sommer noch Angst und Schrecken eingejagt hat, bin ich heute statt fünf gleich acht Mal zur Regeneration geschwommen, allerdings auch recht entspannt.

Und weil man ja auch mal lästern muss: die letzten Bahnen kam ich mir vor wie im Aquarium des Zoologischen Gartens, weil gleich vier (4!) Badegäste mit wirklich seehundhaften Ausmaßen sich auf meiner Bahn im wahrsten Sinne des Wortes "breit" machten. Kennt noch jemand das Brettspiel Malefiz, wo man sich immer so Klötzchen gegenseitig in den Weg legt? So kam mir das heute vor.
Aber da ich ein großer Anhänger gelebter Toleranz bin und diese robbenartigen Nicht-Schwimmer denselben Obulus entrichtet hatten wie ich, gelang es mir mit einem mantraartig wiederholten "BesseralswennsiebeiMcDonaldssäßenBesseralswennsie beiMcDonaldssäßenBesseralswennsiebeiMcDonaldssäßen BesseralswennsiebeiMcDonaldssäßen" meine Nerven im Zaum zu halten und weiterzuschwimmen. Allerdings wären es ohne diese raumgreifende Gesellschaft sicher noch einige Meter mehr geworden ...

Morgen macht mein Stammbad erst um 10 Uhr auf, da gibt es - wie wahrscheinlich jeden Mittwoch bis März - eine Schwimmpause.