gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ultraman Hawaii 2016 + Evergreen Endurance
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2016, 11:38   #267
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Ich wundere mich, das Jochen am ersten Tag das Hinterrad nicht gewechselt hat. Fast alle haben Ersatz Räder dabei. Ich war damals eine Ausnahme, hatte ein komplettes Ersatzrad und Vorderräder, für hinten aber keins, weil bei mir ja nur besondere Räder passen - und da hab ich nicht mehrere von rumliegen. Dafür checke ich in der Tat regelmäßig die Lager in der Nabe und habe die auch schon mal getauscht.

Zum aktuellen Rennen kann ich nicht viel sagen. Die Bedingungen können wirklich sehr unterschiedlich sein, selbst für verschiedene Leute am gleichen Tag. Beispiel schwimmen - nimmt man den richtigen Weg kann man ne Menge Zeit sparen. Nimmt man den falschen kommt man nicht mehr von Fleck. Auf dem Rad kommt es sicher drauf an um welche Zeit man da ist, ein paar Stunden später kann es ganz anders sein. Tendenziell hat man am ersten Tag Gegenwind, aber eben nicht jedes Jahr gleich. Am zweiten Tag kann alles passieren, schön, tropischer Regen, Hitze, mild, Wind von vorn, Wind von hinten - alles. Die Zeiten können entsprechend schwanken.

In jedem Fall ist es hart, ob es ne Stunde länger oder kürzer dauert, das weiß man erst hinterher. Zeiten vergleichen ist schwierig. Mich interessiert eigentlich immer nur ob einer den Rekord bricht und ich hoffe jedes Mal, dass er bei Holgi bleibt

FuXX

PS: Jochen hat wohl durch den Platten heute nochmal 15 min verloren.