Zitat:
Zitat von schnodo
Will ich doch gar nicht! Man muss sich halt nur dessen bewusst sein, was man gerade tut. Es kann sich auch als toller Kauf herausstellen. 
|
Weiss ich doch - war nur ein Spaß
Zitat:
Ansonsten: Nimm Dir ein wenig Zeit und vergleiche bei aktuellen Sonderangeboten die Kenndaten. Notier' Dir vorher Deine Mindestanforderungen und leg die zum Vergleich daneben. Ist auch nicht anders als wenn man sich ein Rennrad kauft. Entweder richtig geil aber sauteuer, billig aber totaler Schrott oder etwas Bezahlbares - und da geht es dann los mit der Abwägung, was denn nun wirklich wichtig ist im Leben.
(...)
Zum Betriebssystem noch ein Wort: Ich habe mittlerweile auf zwei Rechnern Windows 10 drauf und das verrichtet seinen Dienst unauffällig. Sieht ähnlich aus wie Windows 8.1 und sollte für den Normalanwender keine Hürde darstellen. Ich würde allerdings die Privatsphäre-Einstellung so scharf stellen, wie es geht. Von Haus aus wollen die alles nach Hause senden.
Was das Office-Paket angeht, so kann ich Dir leider keinen Tipp geben. Ich nehme für alles die 2016-Pro-Version, habe allerdings dafür ein Abo. Ich glaube, es gibt eine Art "Express" Edition für Heimanwender, die günstig mitgegeben wird und für die meisten üblichen Aufgaben ausreichen sollte.
|
Danke!!! Das mit dem Office hab ich mal nachgeschaut. Ich denke das wird mich 127 € für die unlimited Version kosten. Brauche es nur für 1 Laptop/Rechner und da rentiert sich die 365er nicht.
Win10 sehe ich bei den meisten Angeboten. Ich selbst habe noch Win8.1 und bin damit eigentlich zufrieden. Dürfte also passen.
Vielleicht gehe ich tatsächlich mal in den lokalen Technik-Markt...