gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechtsruck in Deutschland?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2016, 14:51   #508
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 4.276
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Definiere doch bitte mal Gast und Heimatbevölkerung.
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Viele der Delikte können von Deutschen in Deutschland gar nicht begangen werden. Daher hinkt der Vergleich der Kriminalitätsrate zwischen Deutschen und Ausländern, die Straftaten in Deutschland verüben, sehr häufig.

Beispiele:

• Urkundenfälschung gehört zu den häufigeren Delikten. Geflüchtete Menschen reisen ohne oder mit falschen Papieren in Deutschland ein. Dieses Delikt kann von Deutschen nicht begangen werden.

• Kriminelle Banden reisen vorübergehend in Deutschland ein und verüben eine Reihe an Straftaten. Sie wohnen nicht in Deutschland, landen aber in der deutschen Kriminalitätsstatistik. Hingegen landen die Straftaten von Deutschen, die sie ihrerseits im Ausland begehen, nicht in der deutschen Statistik.

Außerdem:

• Bei den gebürtigen Deutschen wird die Gruppe der jüngeren und sozial schwächeren Menschen häufiger straffällig als die älteren und wohlhabenderen. Die Ausländer, die zu uns kommen, gehören oft zur Gruppe der jüngeren und ärmeren Menschen. Sie werden also wegen ihrer Zugehörigkeit zu diesen sozialen Gruppen häufiger straffällig, nicht wegen ihrer ausländischen Herkunft.

• Junge männliche Ausländer sind bei den Gewaltdelikten überrepräsentiert, sind also öfter in Schlägereien und Gewalttaten verwickelt. Sie sind in ihren Familien aber sehr häufig die Opfer häuslicher Gewalt durch ihre Väter.

Ich hatte mich auf diesen von Zappa verlinkten Bericht bezogen:

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...n-asylbewerber

Dort ist schlicht von "Zuwanderern" die Rede. Letztlich weiß ich auch nicht genau, ob da auch kriminelle Banden aus dem Nachbarland oder nur Asylsuchende oder wer auch immer einbezogen wird.
Rälph ist gerade online   Mit Zitat antworten