Zitat:
Zitat von Läuftnix
Ich finde Varianz im Training ganz wichtig. Allerdings sollte es auch Konstanten geben. Ich schwimme zwei Mal die Woche im Verein, hier meist mit großem Technikteil und mit viel Varianz.
Meine ein bis zwei Einheiten alleine variiere ich langfristiger. Hier wähle ich mir ein festes Trainingsziel, an dem ich länger (4-6 Wochen) arbeiten will. Dann erarbeite ich mir ein Trainingsprogramm, welches ich dann regelmässig schwimme. Das beinhaltet dann Technik und zielgerichtete Intervalle.
Dauerschwimmen bzw. lange Strecken schwimme ich so gut wie nie in der Halle. Die Umfänge reichen auch so für alles, und das Dauerschwimmen kommt dann ab Mai mit Neo im See.
|
Ich hab mir die hier aus dem Forum genommen. Sind glaub ich 29 verschiedene Pläne, die in Monatsbereiche eingeteilt sind. Habe jetzt erst damit begonnen, aber finde sie ganz gut, abwechslungsreich und jo, passt. Ich schwimme 3x die Woche, also schwimme dann Plan 1 3x in der Woche und in der nächsten Woche dann Plan 2... Ob es so gemacht werden soll, weiß ich nicht, mache es aber so