gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Canyon Speedmax CF 9.0 2017
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2016, 11:45   #105
ironshaky
Szenekenner

Benutzerbild von ironshaky

Ich habe den Serienvorbau mal demontiert und dann einen ganz normalen draufgeschraubt. Geht natürlich schon, nur passt dann die Bentobox nicht mehr drauf. Da könnte man eine Lösung mit etwas aus dem Aftermarket basteln oder einfach keine montieren. Canyon liefert für 48,- auch die Serienvorbauten in anderen Längen, falls es daran liegt.
Ich taste mich noch an die Sitzposition heran. Durch den im Vergleich zu meinem Scott deutlich steileren Sitzwinkel sitze ich jetzt 3,5 cm weiter vorne in Bezug zum Tretlager. Da ich aber nicht kürzer sitzen will in Bezug zum Lenker, sondern den Hüftwinkel weiter öffnen wollte, habe ich den L-Rahmen mit 20mm mehr Reach als mein Scott gewählt. Durch das weiter nach vorne ist auch der Lenker jetzt 1,5 cm tiefer. Der Vorbau ist ohne Spacer montiert.
Wenn ich das Rad nur so stehen sehe, kommt es mir etwas groß vor, beim Draufsitzen bin ich soweit sehr zufrieden.
ironshaky ist offline   Mit Zitat antworten