Zitat:
Zitat von Sanny97
Danke für die Tipps
Bin eher so ein vorsichtiger Rennradtyp, Heidelbergman ist dann wohl auch eher nix für mich. Fahr ja auch noch nicht lange...Kann man ja immer noch nachholen.
Den Maxdorfer Triathlon schau ich mir mal an. Fürs Schwimmen würd ich bestimmt jemanden finden, fürs Laufen wird schwieriger..
|
In Maxdorf gibt es natürlich auch Abfahrten, aber die sind zumindest bei trockenem Wetter nicht so gefährlich wie die vom Heidelbergman.
Allerdings ist es wichtig von der Lindemannsruhe aus bis Kleinkarlbach gut vorwärts zu kommen.
Das ist nicht so ganz leicht, besonders wenn man diesen Part noch nie gefahren ist.
Man kann vor allem bis zum Abzweig nach Neuleinigen bzw. Kleinkarlbach relativ viel Zeit verlieren.
Da sind recht viele Kurven und es geht oft nur leicht bergab bzw. es ist da fast ganz flach.
Wen man in diesem Streckenteil schlecht zurecht kommt, dann war u.U. die ganze Anstrengung auf den knapp 5 km bergauf bzw. in der zweiten Runde den 3,5 km aufwärts ziemlich umsonst.
Gut möglich, dass man da dann von vielen wieder überholt wird, die man bergauf abgehängt hat.
Die Maxdorfer bieten in den Wochen vor dem Triathlon begleitete Trainingsfahrten auf der Wettkampfstrecke an (nur einmal über die Lindemannsruhe so ca. 55 km) und anschließend wurde glaube ich schon manchmal auch angeboten eine Runde (10 km) auf der Lauftstrecke ebenfalls begleitet zu drehen.