Ich hatte auch fast ein ganzes Jahr Schulterprobleme. Die wurden irgendwann so schlimm dass ich gar nicht mehr schwimmen konnte.
Röntgen, MRT, KG, Physio, Diclo, Übungen usw. alles durchprobiert.
Als ich mir dann gar nicht mehr zu helfen wusste und der Leidensdruck gross genug war mich sogar operieren zu lassen, habe ich mir meine MRT Bilder geschnappt und bin damit zu einem Schulter-Spezialisten Prof Dr Dr nach Köln. Der hat sich alles angeschaut und mir trotzdem empfohlen es noch ein letztes mal mit Physio zu versuchen, was ich auch getan habe. Auch hier bin ich einer Empfehlung gefolgt und habe einen Physio in meiner Region aufgesucht der auf Schultern spezialisiert ist. Nach 2-3 KG Rezepten bei diesem Physio war ich nach 2-4 Monaten komplett schmerzfrei was ich vorher niemals für möglich gehalten hätte. Ich bin natürlich sehr froh dass ich es nochmal ohne Op hinbekommen habe.
Zwei Dinge, die mir bei der kurzen Story wichtig waren: Hut ab vor dem Orthopäden/Chirurg, der nicht sofort zur OP geraten hat. Das macht heutzutage auch nicht jeder. Und zweitens immer versuchen zu Ärzten/Physio zu gehen, die sich mit dem Thema auskennen bzw.spezialisiert sind. Ein Physio kann dir besser bei Knieproblemen weiterhelfen, ein anderer bei Rückenschmerzen, wieder ein anderer mit Schultersachen. So zumindest meine Erfahrung.