Ich darf jetzt dreimal die Woche zur Lichttherapie mit UVB-Strahlen.
Mein Hautarzt vermutet Stress als aktuellen Auslöser.
Sport ist im Winter sowieso ohne Leistungsdruck, Rest schau mer mal.
Heutemorgen radelte ich in der Dunkelheit zur Firma. Während der Regen mich eh schon bedrückt, ertönt plötzlich Sirenenalarm. Ich erschrecke, um die Uhrzeit gibt es keine geplante Probe. Ich hoffe auf einen Fehlalarm, doch es hört nicht auf.
Mittlerweile muss man selbst in unseren Gegenden mit Terror, Naturkatastrophen oder schwerwiegenden Unfällen rechnen. Mir wird ganz anders, ich fühle mich hilflos, wenn tatsächlich etwas wäre, überlege kurz zu wenden, um heim zur Familie zu gelangen.
Es ist nicht vorstellbar, wenn ich in einem echten Kriegs-oder Krisengebiet leben würde. Wie furchtbar müssen sich die Menschen dort fühlen?
Und über was für Belanglosigkeiten ärgern wir uns immer wieder, eigentlich peinlich, doch es ist eben auch menschlich nie lange zufrieden zu sein.
Ich freue mich wenigstens über viele glückliche Augenblicke, sie sind real und mir nicht zu nehmen.
Nachdenklich, aber mit relativem Optimismus, dass es doch nur eine Fehlfunktion ist, radele ich weiter.
Der Alarm hört auf, es scheint nichts Dramatisches passiert.
Ich regle später erstaunlich gleichmütig ein gestern noch unangenehm erscheinendes Gespräch, über dessen Erstehen ich mich nachts noch unnötig aufregte.
Aber, es ist wohl unabdingbar, immer mal wieder daran erinnert zu werden:
Nutze den Tag, der dir bleibt und verschwende nicht deine kostbare Zeit mit belanglosem Ärger.