gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Reiseveranstalter Südafrika
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2016, 11:53   #4
Läuftnix
Szenekenner

Benutzerbild von Läuftnix

Ich bin ein großer Südafrika-Fan, und durch meine beruflichen Aufenthalte dort kenne ich mich auch ganz gut dort aus.

Südafrika kann man problemlos ohne teuren Anbieter und günstig selbstständig bereisen. Man braucht einen Mietwagen und einen guten Reiseführer. Ob man wirklich in Lodges wohnen will, muss man sich überlegen. Für mich war das immer zuviel "Kolonialstil". Habe das beim ersten Mal gemacht, danach habe ich immer in Restcamps geschlafen und habe Safari mit dem eigenen Auto gemacht. Gerade der Krüger eigenet sich hier. Man kann in den Restcamps schlafen, Touren bei den Rangern dazu buchen, aber auch selbst stundenlang Tiere ohne Zeitdruck beobachten.

Ansonsten kann ich natürlich Hluhluwe-IMfolozi und den Addo Elephant Park empfehlen. Pilanesberg bei J'burg fand ich nicht so toll.

Zum Strand fährt man (wie die Südafrikaner) am besten nach PE. Und natürlich ist die Cap Region schön, hat aber wenig mit Safari zu tun.

Habt ihr denn schon überlegt wie lange ihr nach SA wollt und was ihr wollt? Was ich deinen kurzen Worten entnehme, würde ich nach J'borg fliegen, dort mit dem Auto über Graskop/Misty Belt Richtung Kruger Park fahren und über das Sabie Gate nach Krüger. Dann verschiedene Nächte im Restcamp, im Süden wieder raus und über die Drakenberge dann nach Durban. Und dann vielleicht ein paar Tage an der Küste und in Parks.

Nur so ein paar Gedanken.
Rule #42: Ones should only run if being chased. And even then, one should only run fast enough to prevent capture.

IWBMATTKYT
Läuftnix ist offline   Mit Zitat antworten