Zitat:
Zitat von Cruiser
Moin, moin,
diesen Winter / Frühjahr werde ich mich auch mal an der Sub40 versuchen.
Dieses Jahr eher weniger gemacht, weil ich bis zum Frühjahr verletzt war (3 Monate nix, gar nix!), Gewicht dann bei Beibehaltung der Essensmengen entsprechend hochgegangen.
Dann wieder angefangen mit Training und im September noch eine MD gemacht.
Gewicht wieder akzeptabel. Bis auf die letzten 2,5 Wochen kein spezifisches 10er Training, eher langsamere Läufe meist im Wohlfühlbereich.
Gestern einen 10er gelaufen: 42:10
Also: Ein hartes Stück Arbeit zur Sub40
Plan, an den ich mein Training anlehne:
http://www.laufszene.de/wordpress/tr...-km-in-40-min/
Kennt den wer? Taugt der?
Würde mir eventuell auch einen Greiff gönnen.
Frage: Im März möchte ich einen HM Sub 01:30 laufen. Bisherige PB 01:33
Wie mixe ich hierfür denn 10er und HM Plan am besten?
Hat da wer Erfahrung?
Danke 
|
Hab mir grade mal den Plan durchgelesen und mal ne Frage dazu:
Ich persönlich hab den Eindruck dass in den ersten Wochen des Plans schon relativ knackige TDL drin sind, jedoch nicht viel für die Spritzigkeit. Würde es nicht mehr Sinn ergeben schon am Anfang was mit 200ern oder so einzubauen und dafür noch etwas polarisierter zu bleiben und so Einheiten >10k mit knapp langsamer als Zielpace bisschen später zu starten?
Will das Thema Sub40 im Rahmen der HM-Vorbereitung im Frühjahr auch mal angehen. Gefühlt frage ich mich halt bei dem Plan wenn jemand in der 1. Woche eine 70km Woche läuft und darin TDL 10k 4:20 und 6x1000 in 4:00, für was muss der noch 20Wochen trainieren? Ich hab fast den Eindruck um die ersten 2 Wochen zu überstehen muss man ja schon fast die Form haben die man am Ende haben will. Oder täusche ich mich da?