Zitat:

| 
					Zitat von ritzelfitzel  Unikliniken bieten so etwas an. z.B. die Uniklinik Tübingen. Da gibts Leistungsdiagnostiken (150-200€), falls du das suchst. Ein standard Belastungs-EKG (das dich wie gesagt nichts kosten wird) macht jeder bessere Hausarzt bzw. dieser kann dir einen in deiner Nähe empfehlen. | 

Alles klar, dann schau ich die Tage mal danach...
	Zitat:

| 
					Zitat von eik van dijk  Hey Michael, 
nichts für ungut, aber dann setz dich doch 30 Minuten aufs Bike im Fitnessstudio. Bei deinem Leistungslevel (nicht abwertend) hilft es einfach mal regelmäßig was zu machen, ohne viel Hintergedanken. Wenn du schon den Weg ins Fitnesscenter auf dich nimmst dann nutz das doch, sonst war es Zeitverschwendung und hilft dir in einer stressigen Woche mental und körperlich genau 0.
  | 

Ich kann dir nicht ganz folgen? Bin nicht ins Fitnessstudio und dann ohne was zu machen heim, wenn du das meinst. Angedacht waren wieder 2Std Ausdauer, gemacht habe ich 30min, weil ich gestern einfach quasi im stehen eingeschlafen bin... Montag - ich darf nie sagen wo ich arbeite 

- war ich von 7h30 bis 03h00 nachts im Geschäft... und statt Dienstag ausschlafen waren ab 08h00 morgens Handwerker im Haus, die gemeint haben rambazamba machen zu müssen 

Aber ich gebe dir vollkommen recht: hauptsache irgendwas machen