Höhenangst ist hier weniger das Thema;- seekrank darf man nicht werden...
Aufm weiteren Runterweg hab ich dann noch die Quotenfrau getroffen:
Keine Ahnung, wo die überall längsgestiefelt (sic!) ist, viele Alternativen gabs in der Kante aber nicht.
Ja gut, auf der Anfahrt kam mir noch ein interessant aussehendes Objekt in die Quere, das ich retour unbedingt besuchen musste.
Kaffee, Spezi, n paar Wienerle als Snack: sehr geschmeidig...
Dann also Quartiernahme im Alpenhof Reuterwanne, gutes Essen, mieses Internet, aber absolut ruhiger Schlaf und piccobello. Die haben mich weissgott nicht das letzte Mal gesehn.
Nur den Donnerstag muss ich nächstes Mal auslassen.
Weniger, weil der Donnerstag Kässpatznabend bedeutet unds sonst kaum was zu Essen gibt, sondern weil er mit Livemusik einhergeht.
Und dass Livemusik in diesen Gefilden nicht für ne Rockband steht, muss ich wahrscheinlich nicht erwähnen...
Naja, Freitag war der Friedberger Klettersteig, mit Erklimmen der, ääh, Schorfscharte, Schartschochen, ich muss echt jetzt nachschauen: 'Schartschrofe' heissts, dran.
Leider wars da nur heiter bis wolkig;- hätte ich geahnt, was Samstag am Salewa-KS auf mich wartet, hätte ich sofort getauscht, denn da spielt sich ja eh alles im Schatten ab ausserm Abstieg.
Ich hab eh noch mit dem Gedanken gespielt, weil der Friedberger mit Zu- und Abstieg ja schon n paar Kilometer ausmacht und auch die Höhenmeter in dem Bereich liegen, wo es mir zwo Wochen zuvor in der Brenta den Stöpsel gezogen hat.
So ein Szenario wollt ich nicht gerne nochmal haben, ums Programm die Tage danach wieder zu canceln oder ändern zu müssen.
Aber wie auch immer: gut 3Stunden raufmarschiert, Klettersteigset angelegt, Plastekappe aufn Kopp und los gehts.