Zitat:
Zitat von zappa
Du kannst aber von Lenggries mit dem Crosser schon an der Isar / im Wald bis zum Sylvensteinspeicher. Von dort am Sylvensteinspeicher entlang ( ... gut das ist wieder Strasse) und dann in Tirol weitgehend im Wald bis zum Achsensee, dann direkt am Achensee entlang und rein ins Zillertal. Von dort geht der Radweg an der Ziller entlang bis zum Talende, er heißt dann irgendwann sogar Georg-Totschnigg-Radweg. Ein Traum!
|
Cool, danke, werd ich mir auf jeden Fall mal anschauen!
Ich kam irgendwann mal die Isar längs, als ich vor Jahren in Krün(?) zu ner Karwendel(?)runde gestartet bin und fand das an sich ganz neckisch da bis Scharnitz runter.
Auch das Stück an der Mautstrasse nach Vorderriss war (bis darauf, dassses mich abartig gefroren hat im Schatten) knorke, aber bis auf diese zwei Sequenzen kannte ich halt nix und weil ein Spezl irgendwann mal den Isarradweg 'gemacht' hatte, hielt ich das für ne gute Idee.
Bis nach Plattling (imho das hässlichste Kaff der Welt, naja, obwohl, aber wenigstens Deutschlands) wollt ich eh nicht und je weiter ich da entlang der ausgeschilderten Route neben Bundesstrassen herfuhr, umso stärker wurden meine Zweifel, dasses ne gute Idee sei, dass München in der Mitte meiner Gesamtroute lag und wie geschmeidig es sei, dann ausgerechnet dort, in der Grossstadt, auf Quartiersuche zu gehn.
Von daher fiels mir leicht, meine Pläne erneut zu ändern, Donnerstag meinen (Ex-) Stammtisch in Straubing zu besuchen und hinterher noch n paar Tage in der Fränkischen Schweiz anzuhängen.
So machte ich es dann auch.