gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Take The Long Way Home
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2008, 00:42   #405
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Ich denke, dass zumindest ich nach acht Weizen nimmer am Stammtisch sitze...
Gut, der Rekord liegt bei 16 und ich habs danach noch mitm rad nach Hause geschafft, alleine den Schlüssel ins Schloss gefädelt und bin am Tag danach regulär zur Schule gegangen, aber das ist Jahrzehnte her...
Und die zwo Kurzen sind natürlich extremst schnuffig;- sonst wär ich nicht mit ihnen unterwegs, allerdings ist einer der beiden auch ziemlich pienzig und ich bin ziemlich froh, dass meine Kurze auch nochmal ne Krise kriegte, als ich sie nach 22km am Stück in den Wagen setzen wollte und sie Rotz und Wasser flennte, weil sie weiterradeln wollte. Gut erblich extremst belastet, aber sie drückt trotzdem ich ihr ne einen Zahn längere Übersetzung eingebaut hab, mit ihrem Singlespeeder Buckel hoch, wo der andere Knabe sich unten erstmal hinhockt, heult, und man ihm dann nach ner Viertelstunde mit nem versprochenen Kilo Eis als Belohnung entlockt, dassdie schaltung angeblich nicht ginge, um ihn dann so oder so hochzuschieben.

Aber Butter bei die Fische:
Ich versuch mal, weiter ohne Namen auszukommen, steige also Mittwoch morgen ausm bett in die Laufschuhe, dreh ne rund eund geh nach nem Kaffe und ner Dusche danach auffe Awweit.
Abends Nightflight To Venus und es ist mal wieder todesnervig. German autobahn sucks. 280km in zwoeinhalb Stunden iss echt nicht zeitgemäss. Mitm Motorrad hab ich einmal nen glatten 140er Schnitt geschafft;- inklusive Tanken, mitm Auto muss man froh sein, zwischen zwei trotz Überholverbot überholenden LKWs mal die 140 auf der Uhr zu sehen. Wenn ich die Deppen bergab überholen sehe, wo jeder 40-Tonner die 85 packt, könnt ich kotzen.
Jedenfalls hab ich dann irgendwann mal die Handgurke geschnappt und die Dependance in Ingolstadt angerufen. Verwundert gehört, dass eine der Ladies dieses Jahr noch nie mitfahren wollte. Frage mich, ob ich ne nicht erfolgte, klare Zusage wirklich als Absage werten muss, wenn ich zwoMonate vorm Happening mit ihr ausmache, meinen Urlaub und die aktion nach vorne zu verschieben, weil sie später keinen Urlaub mehr kriegt...
Gut, Schwamm drüber;- ich kenne sie gut genug, um diesbezüglich n klares Gefühl gehabt zu haben, bin nicht sauer wenngleich auch nicht begeistert, aber immerhin froh, dass mich mein Gefühl nicht im Stich gelassen hat.
Donnerstag die Kurze eingesammelt und diesmal nach n paar Kilometern die A3 verlassen, um ab Randersacker meine beliebteste Abkürzung via Landstrasse zu nehmen.
Bin die Strecke früher oft aufm Weg nach München bzw Gardasee mitm Motorrad gefahren und kenne sie im Schlaf. Klaro, war ja immer nachts unterwegs, um ungestört blasen zu können.
Ich machs kurz: der Schnitt war nicht deutlich schlechter als am Vortag auf der Bahn, zwo Stunden reichen für die Strecke und die Kurze hatte mehr zu gucken als Leitplanken rechts und links und LKWs vorne.
In Ingolstadt angekommen Erstaunen: niemand da. Ausser der lieben Schwester mit ihrer Lütten, die berichtet, dass unsere Reisebegleiterin mit ihrem Junior klettern sei. Ein weiterer Anruf klärt die Geschichte: der Kurze hat am Freitag den letzten Kindergartentag, und seine Mutter dachte, wir führen daher eh erst am Freitag.
Machten wir dann auch, denn der lapidare Zusatz, ich könne noma fix am Bike gucken, weil das hintere Rad nen Achter hat, artet in ne wilde Schrauberei aus. Von wegen Achter: ne Speiche gebrochen, und die Abschleppstange klemmt an der 26er Sattelstütze auch nedd ohne Distanzhülse und weils grad so schön ist, bastelts Schwesterlein auch gleich noch ne Beleuchtung an ihr Bike.
Insgesamt aber sehr relaxt, abends gibts n phates Essen als "Entschädigung" und endlich die telefonisch schon angedrohte, neue gebrauchte, wunderschöne Diversion als Naked-Version zum Angucken.
Freitag dann noch Frühstück mitm ganzen Haus (s Schwesterle hat auch ne Kurze, aber nochmal ne Ecke unkomplizierter als meine), packen und irgendwann mittags dann rollt die Karawane auf die Strasse. Knapp 100m weit, dann melde ich unerfeulicherweise den Wunsch nach nem technischen Nothalt an.
Dazu muss ich ja nix mehr sagen, nä... ???
Ab zum Kindergarten, wo Miss Elektro"fachhandel"skette Junior nen ausgiebigen Vortrag zum Thema "selbstaufstellendes Zelt für 44Öre" hält. Geiz iss halt geil, aber ich bin mir wirklich nicht mehr ganz sicher, ob meine Freunde von Hilleberg nicht doch irgendwas falsch machen, wenn sie ein Zelt gleicher Grösse und mit nur wenigen Kilos weniger für 700Öcken verkaufen...
Mann muss halt nur wissen, wo man sparen muss, dann klappts auch mit der 600m²-Villa...