gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2016, 08:42   #1337
felixb
Szenekenner

Benutzerbild von felixb

@Walter:
Was ich erkennen kann, sieht doch ganz ok/gut? aus. Wenn das Gefühl auch gestimmt hat, passts ja.
Rest wäre dann wohl Feinarbeit und kommt mit der Zeit.

Was war eigentlich die Überhöhung beim Rennrad? Da sieht das nach relativ wenig aus.
Mitunter fährt sich mehr Überhöhung bis zu einem gewissen Grad teils sogar besser als (zu) wenig. Ist bei mir jedenfalls so, falls ich nicht "über" den Lenker komme vom Gleichgewicht her. Irgendwann kippt das natürlich wieder.

@Nole#1: kann da leider nicht viel neues erkennen, denn das Bild ist glaube ich von ziemlich weit oben fotografiert.
Die Frage ist ja auch, was du verbessern oder erreichen willst. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass da Überhöhung in erster Linie fehlt. Ob die mit weiteren Vorbauten erreichbar ist und ob dann Züge gekürzt usw. werden müssen, keine Ahnung. Bei meinem Cube von 2011 ist das gar nicht schön bei dem Schaltwerkzug, der nicht nur innenverlegt, sondern quasi unerreichbar im Tretlager direkt unter der Kurbelwelle lang läuft. Der Zug liegt nun außen - aber dafür läuft er nun wie ein Träumsche am Rollenrad.
felixb ist offline   Mit Zitat antworten