gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - US-Präsidentschaftswahl
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2016, 07:54   #636
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Glaub' ich nicht. Die wissen das sehr wohl aber da gibt es halt ein paar Gruppierungen und Konzerne, die haben eine andere Meinung und arbeiten hart daran, diese in die Regierung zu bringen.
Sofern diese Analysen jedoch vollständig sein sollten (also inkl. sinnvoller Lösungsvorschläge), sind die Reaktionen manchmal ziemlich behämmert. Weil wenn man sich dann wie von Dir beschrieben anderweitig lenken lässt und dann 20% AFD erntet (oder Trump), dann schaffen sie sich ja quasi selbst ab - und hätte das schon vorher gewusst. Wie man nämlich jetzt sieht, geht sowas nämlich manchmal schief.

Wenn ich jetzt grade die Statements deutscher Politiker höre... das ist nicht nur Sache der Politik, die 70-80% der deutschen Bevölkerung die für die deutschen Werte stehen müssen den Randgruppen entschiedender entgegentreten... ja, bestimmt, aber jetzt setzt da grade einer fort, die deutsche Politik hätte da in der Vergangenheit schon viel gemacht und wäre da ganz weit vorne - um dann auf die Jugendarbeitslosigkeit in Südeuropa zu verweisen. Ne, ich glaube die haben es noch nicht begriffen. Und ich vermute ganz dringend, dass die, die man jetzt als Randgruppe bezeichnet, das garnicht komisch finden. Zumal sie jetzt ja demonstiert bekommen, dass so ein abstrafen der Etablierten sogar funktionieren kann. Das nach der Wahl dann diese protestgewählten Politiker das Schicksal eines Landes bestimmen sollen, macht mir persönlich Angst.

Wenn ich da so recht drüber nachdenke, finde ich einen Trump, der immerhin mal ein milliardenschweres Unternehmen geleitet hat garnicht mehr so schlimm. Ob einige derer die da in D populistisch unterwegs sind dazu in der Lage wären, kann ich mir nicht vorstellen.
  Mit Zitat antworten