Hallo liebe Leut,
ich steh grad vor meinem potenziellen Weihnachtsgeschenk.
Ich bin nicht der beste Schwimmer und noch eher am Anfang. Kann so 500m durchkraulen, wenn jemand mitschwimmt vielleicht auch mehr, aber nach gefühlten 100m machen meine Arme schon schlapp.
Nun bin ich am überlegen, selbstständig das Training bis Ende Januar zu fahren und auf 1km am Stück bis 1.5km auszubauen und dann bei Jan Wolfgarten in einen Kurs zu gehen. Dieser geht wohl 120min im Wasser und nochmal 120min Theorie. Eine andere Überlegung ist, hier vor Ort gibts auch einen Schwimmkurs, 5x1 Stunde, aber eben für alle, Schwimmanfänger, Schwimmabzeichen, Triathleten usw.
Nun weiß ich nicht, was mir mehr bringen würde... Ist das Training bei Jan so gut, dass sich die 180€ für den halben Tag mehr lohnen für mich als die 120€ für 5x60 Minuten?
Alternativ könnte ich auch eine Studienkollegin fragen, die hat schon das ein oder andere Mal drüber geschaut. Ich selbst habe bei mir schon die Hauptfehler erkannt: Wasserlage und der Ellenbogen bleibt unter Wasser nicht oben, zumindest nach diesen besagten 75-100m sinkt er immer weiter ab...
Würde mich über die ein oder andere Meinung freuen
