gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das Zucker-Reduktionsprojekt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2016, 18:33   #350
anna.runner
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Ich behaupte einfach, dass zuckerhaltiges Junk Food, bzw jedes Junk Food(unter Junk Food verstehe ich nicht nur McDonalds und co. sondern den meiste industriellen Fertigkram) genauso ungesund ist, egal wie viel Sport man treibt.
In vielen Produkten ist ja nicht nur Haushaltszucker drin, sondern High fructose Corn Syrup(Glukosesirup), genau wie Trans-Fettsäuren und was es noch alles an Zusätzen in Fertigprodukten gibt.
Da kann man 24 Stunden am Tag Sport machen aber dies art Ernährung bleibt ungesund.

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Aber Zucker und Junkfood sind nicht das gleiche, unter Zucker verstehe ich einfach Saccharose.

Ich mich auch einige Monate lang komplett Paleo ernährt und versuche mich auch aktuell von natürlichen, möglichst wenig verarbeiteten Lebensmitteln zu ernähren. Folge aber keiner dieser "Ernährungsreligionen" mehr. Ich halte eine ausgewogene, nährstoffreiche Ernährung als für mich persönlich am artgerechtesten. Und da kommt auch Zucker, zB im Obst vor. Auf Fertigerichte oder Fastfood, bzw. sontiges Junkfood verzichte ich aber fast vollständig.
Möchte hier aber niemanden bekehren.