gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ein bisschen TRI schadet nie - IRONMOM auf Abwegen!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2016, 12:37   #143
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Boah, irgendwie kriege ich den Gang nicht rein ... und keine Besserung in Sicht...

Samstag immerhin mal wieder den CP20-Test angegangen. Einige Minuten bevor es los ging hatte ich noch irgendwo gelesen, dass es in den letzten 5 Minuten durchaus wehtun dürfte. Fein, darauf war ich eingestellt. ... allerdings hatte ich dann bereits nach etwa 5 Minuten ein Problem ... ES TAT JETZT SCHON WEH!!!!!!! Zahlen hatte ich keine im Blick, die Wattanzeige abgedeckt. Ich glaube der Captain schrieb kürzlich irgendwo, dass er das im WK mal gemacht hätte!? Oder so!? However - ich fand die Idee super, nahm mir etwas "Druck". Die Minuten zogen sich trotzdem endlos (also die Zeit hatte ich natürlich durchaus im Blick und die Blicke auf die Uhr wurden alsbald ziemlich hektisch und je hektischer die Blicke auf die Uhr wurden, desto größer wurde die Schweißlache unter mir, mein Schnaufen und gelegentliches Fluchen (hmmm, dafür hatte ich offenbar noch Kraft )wurden lauter. Endlich - 20 minuten waren geschafft und ich ging erleichtert zum Ausradeln über.
Mein "Schema" für den 20Min-Quältest übrigens: 20Min locker einradeln mit einigen kleinen Antritten, 20Min Vollgas, 20Min ausradeln. "Professionell" würde man das sicherlich anders angehen ... aber da ich den Test ausschließlich dazu nutze herauszufinden, wo ich gerade stehe und NICHT um mein Training danach auszurichten (ein herzliches HALLOOOO an den Leistungsmesser-Thread ) ist das für mich alles prima!

Am Sonntag ... die Socke "out of order". Abgeschossen beim samstäglichen Radeln. Ein paar morgendliche Laufkilometer waren drin, 10xlocker mein Lieblings-Haus-und-Hof-Hügelchen hoch und runter - in der Morgendämmerung. Sonst nix.

Gestern eine kleine aber fiese Lauf-Alternativsporteleinheit à la BunteSocke. 13 Runden um den Block mit garstigen Gartenspielchen zwischendurch. ... bereits ab der 5. Runde hat mich ein Arbeiter ziemlich zweifelnd angeschaut , der offenbar den Vormittag an einer Stelle meiner um-den-Block-Runde verbrachte. So what.

Gestern abend - Totalausfall unseres kleinen Nachwuchses. Arm angeditscht, 2 Wochen Gips. Grandios - läuft. Na gut, das Zwergi hält sich wacker, hat heute bereits eine riiiiisen Portion Bananeneins verdrückt (Mama natürlich aus Solidarität auch) -natürlich gesundes ... und wirkt trotzdem recht zufrieden, meiner Sportelei in den nächsten Tagen wird das aber auch nicht wirklich zuträglich sein, nicht zuletzt da ich in den nächsten Tagen auch noch eine ganze Menge arbeiten muss und somit auch morgens keine Zeit habe

Also ----- Off-Season wohl erneut verlängert ... Grummel

Ach ja, 151Watt standen am Samstag letztendlich für die 20 Min auf der Uhr, auch eher weniger grottig als erwartet. Muss mal schauen, wo ich im Juli oder so war - 164 glaube ich!?

Später.

Etwas angenervte Grüße - BunteSocke