Bin beim Lesen auf Seite 5 abgestorben und weiss nicht ob die Frage schon beantwortet wurde:
Zitat:
Zitat von Vicky
Der Radtest mit den Höhenmetern... Wie lang UNGEFÄHR sollte denn da die Strecke sein... oder besser... wie ungefähr das ungefähre Gefälle / Anstieg in % ?
Eigentlich würde ich nämlich diesen Test bevorzugen, tue mich aber sehr schwer eine Strecke zu finden. Außerdem bin ich echt schlecht darin, Anstiege einzuschätzen... Entweder sind sie mega steil oder die 200 HM verteilen sich auf ... 10 + X Kilometer
|
Dazu würde ich ohne Werbung machen zu wollen climbindex.eu empfehlen. Da steht jeder noch so kleine Hügel drin und ich plane meine Touren häufig danach. Es gibt sogar einen Bergtourenplaner aber das soll sich jeder interessierte selbst angucken.
Meine eigentliche Frage:
Ist es normal, dass man die 10x 30/30 nicht beim ersten mal schafft?
Hatte zufällig letzte Woche mit 5 x 20/40 am Berg angefangen bevor ich das hier gelesen habe. Dachte Gestern OK dann machste eben 10x 30/30. Also die "standard Bergintervallstrecke" gelaufen und dann wollte ich so enden lassen das ich die letzten 5 am Berg laufe. Nach 4 Intervallen habe ich mich für 20/40 entschieden weil ich dann doch schon am Berg war und nach 7 bin ich fast gestroben, war oben und bin ur noch langsam nach Hause gejoggt. 10x 30/30 scheint zu vel für mich.
Ach ich lese gerade:
Zitat:
Zitat von Benni1983
Ich bin fix und fertig! 
|
Also wohl alles normal :D