gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2016, 14:26   #1327
Waldoblau
Szenekenner

Zitat:
Zitat von felixb Beitrag anzeigen
Hi Walter,

also schon mal gleich gemessen wie bei Canyon. Ich gebe zu Bedenken, dass der Profile-Auflieger, den Canyon benutzt, ca. 90mm lang ist (vielleicht ist deiner länger)?.
Die Pads bei mir sind 10 cm lang, also einen cm mehr.

Zitat:
Zitat von felixb Beitrag anzeigen

Hm das ist natürlich schlecht - schlecht für Canyon, schlecht für dich. Ich versehe nicht, warum die es sich nicht leisten alle Größen zur Probe da zu haben. Kurios. Du könntest natürlich das M testfahren, um dann zu merken, dass es zu groß ist .
Erfahre gerade, dass das S auch da ist zum Probefahren.

Allerdings: Canyon ist nicht bereit, beim S den Höherlegungskit zu montieren. Mir fehlen also auf meine jetzige Position 6 cm, die ich beim Probefahren zu tief bin. Vielleicht sollte ich Schaumgummi zum Drauflegen mitnehmen?
(Ernsthafte Idee!)

Und beim M werden sie nicht die Spacer rausnehmen, also genau das, was ich bräuchte.

Traurige Firma! (Habe dort vier Rennräder, zwei MBs und einen Crosser gekauft und nun dieser Wahnsinnsservice! Zur "Strafe" sollte man glatt alle zwei Größen ordern!

Ich überlege nun, ob ich trotzdem diese Woche nach Koblenz fahren soll. Wenn dann mit Polsterauflage.

Eigentlich sollte das S mir schon passen ...

Nochmals allerbesten Dank für deine tolle Beratung!

Walter
Waldoblau ist offline   Mit Zitat antworten