|
Ich glaube grundsätzlich freuen wir uns doch alle über jeden WK der organisiert und angeboten wird. Viele wissen, wie aufwändig das ist. Das ist deshalb gar keine Kritik an dem - an sich interessanten - Format in Griesheim.
Nur wenn bei einem solchen WK die Entscheidung über eine erfolgreiche oder nicht erfolgreiche Saison gefällt wird, ist das unglücklich. Das liegt an der enormen Zeit, die man bei diesem WK aufbringen muß. Dann ist es zusätzlich aus meiner Sicht einfach kein Liga-würdiges Format. Liga bedeutet für mich eben auch einen gewissen Leistungsanspruch an mich selbst, die Mannschaft aber auch die Strecke und den "Kampf"gegen die anderen Teams.
Und zu guter letzt gibt es auch einige unter uns, die gar kein Rad ohne Aufsatz ihr eigen nennen. Ich gehöre dazu. Ich bin zwar sowieso in Köln am Start - hätte aber auch in Griesheim nur mit einem Leihrad starten können. Schon ein wenig wettbewerbsverzerrend.
Unter dem Strich sind das einfach schwierige Bedingungen, um ein echtes Liga-Finale zu zaubern. Da können die Griesheimer aber gar nichts dazu und ich drücke die Daumen für eine tolle Veranstaltung. Vielleicht sind am Ende doch wieder alle glücklich!
|