Zitat:
Zitat von Hugo
also fassen wir nochma zusammen
viernheim is zu hart und zu lang, griesheim zu kurz und zu lasch
|
Das hat doch keiner geschrieben. Es geht mehr um das Wettkampfformat. Ich kann Dir jetzt schon garantieren, dass es auf der Radstrecke knallen wird. Für die erste HL mag es ja noch ok sein, im Pulk zu fahren, aber in den unteren Ligen eben net. Die Starter dort können das entweder nicht, oder haben eventuell gar kein Rennrad, um da zu starten.
Ende der letzten Saison wurden mehrere Vorschläge zur Verbesserung der Liga gesammelt, aber davon wurde keiner umgesetzt. Damals wurde uns auch mitgeteilt, dass Griesheim ein Teamsprint wird, das wurde dann auch klammheimlich geändert. Bei dem jetzigen Zeitplan wird es garantiert zu einer Vermischung der Ligen, vermutlich auch wieder Männlein und Weiblein kommen. Dann werden die Zeitpläne auch mal gerne geändert, vorzugsweise kurz vor den Wettkämpfen, oder die Orga der Ligameldunge ist etwas ..... suboptimal. Das mag alles daran liegen, dass es nur eine Person ist, die sich um den ganzen Mist kümmert, aber wenn das zu viel wird, muss man die Arbeit halt aufteilen.
Zum Thema keiner wird zum Start gezwungen: Man meldet nun mal die Mannschaften für eine Saison und wenn man drei Wettkämpfe alles gibt, will man natürlich den Verein nicht im Stich lassen. Das ist es ja grad, was meiner Meinung nach die Liga ausmacht, dass man noch etwas Mannschaftsgefühl schafft - auch wenn das bei Triathleten immer recht schwierig ist. Ich starte am Samstag in Bremen und fahre nachts zurück, um Sonntag da am Start zu stehen, eben weil ich die Mannschaft nicht im Stich lassen mag.
Nopogobiker