gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - V-Card Triathlon in Viernheim
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2008, 16:27   #40
sasch0308
Szenekenner

Benutzerbild von sasch0308

Natürlich wird man z ueinem Start gezwungen, das ist ja genau das, was mich eigentlich so ärgert, vor allem beim Start in Viernheim. Ein Muss die 38 Euro Startgebühr zu akzeptieren (und ich lasse keine Aussagen gelten, in anderen Bundesländern wäre das Usus, wir sind in Hessen und da ist das bei weitem nicht Usus) und ausserdem die Damenliga und die unteren Herrenligen also auch die Seniorenliga (enschuldigt!) über diese Strecke zu zwingen, finde ich pervers. Man muss doch mal sehen, dass es einige Teams gibt, die nicht so stark besetzt sind, oder Damenteams, wo es richtige Spaßleute dabei gibt und die sich hier an die vier Stunden quälen müssen für ne OD. Das ist einfach nicht in Ordnung.
Und mir kommen die Tränden, ich muss den Griesheimern bestimmt nicht dankbar sein (nix gegen den Verein, um Gottes Willen) aber wie hier schon mal erwähnt, ging es um ein Mannschaftsrennen, bei dem dann Zieleinlauf gleich Ergebnis ist, damit man schnell rechnen und die Liga-Siegerehrung vornehmen kann. Aber das ist, wie wir wissen inzwischen Geschichte. 8 Uhr Start bedeutet für manche ein Aufstehen wie für ein IM Rennen ! Und dann die Siegerehrung um 18 Uhr zu machen (gut, da hat so mancher seinen IM noch gar nicht fertig) ist doch echt nicht das, was man ursprünglich mal geplant hatte...
Und das immer nur die drei vier Veranstalter "sich bereit erklären" ist definitiv grosser Quatsch ! Und man muss doch nicht alle LIgen immer an einem Tag, bei einem WK unterbringen. Von mir aus mach die oberen Ligen in Viernheim und die "schwächeren" Starter bei einem anderen WK. Teile doch die vier Ligen 1&2 gehen dort hin, 3&4 dort hin. Und schon können auch mal kleinere Events in den "Genuss" kommen, eine Liga auszutragen.
Wenn man will findet man Wege...
Aber, das sollte nun wirklich nicht hier diskutiert werden...
See you Sonntag, grillen ist nicht die schlechteste Idee.