Zitat:
Zitat von tridinski
Schau mal auf den Schnitt der Bevölkerung und das was im Supermarkt meterweise angeboten (=gekauft) wird. Ich sehe da insb. 0% Milch und ganz viel Softdrinks mit HighFructoseCornSyrup.
|
Dafür muss ich nicht in die USA fahren. Ich muss mir nur die Einkaufswagentinhalte in Deutschen Supermärkten und in der Stadt die Umfänge von etlichen Leuten anschauen, um festzustellen, dass zwischen den USA und der BRD kaum ein Unterschied besteht.
Du hast geschrieben:
Zitat:
Warum sind zahlreiche Amerikaner so fett? Am nicht gegessenen Fett liegts jedenfalls nicht ...
da sind die schon seit Jahrzehnten auf dem Holzweg
|
Damit sagst du es liegt an der fettarmen aber KH-reichen Ernährung, was aber nicht stimmt, weil sich kein Dicker fettarm ernährt und lediglich durch zu viele Haferflocken zum Frühstück und Vollkornreis zum Lachssteak, ist keiner so dick geworden.
Du schreibst auch:
Zitat:
|
und das was die DGE so als Standard aufgestellt hat stammt inhaltlich größtenteils aus Beobachtungsstudien von vor 50 Jahren, das kann ich für mich überhaupt nicht Ernst nehmen. Leider ist es aber für viele Ernährungsberater, Ärzte, und alle anderen ein wichtiger Orientierungspunkt ...
|
Ich habe mir bisher noch nie die Ernährungsempfehlungen der DGE angeschaut, aber wenn ich sie mir so betrachte, frage ich mich was an diesen Empfehlungen FALSCH sein soll:
https://www.dge.de/ernaehrungspraxis...egeln-der-dge/
Ganz ehrlich, wenn sich alle in Deutschland tatsächlich an diese 10 Regeln halten würden, gäbe es bestimmt erheblich weniger Dicken, inklusiv der ganzen Volkskrankheiten.