gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Diagnose Hüftarthrose im fortgeschrittenen Stadium
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2016, 10:02   #8
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.789
MRT ist halt Goldstandard. Man kann auch mit Ultraschall viel sehen und ist ein Vielfaches günstiger. Ich war selbst Studienteilnehmer wo die Unterschiede zwischen MRT und Ultraschall herausgearbeitet wurden.

Zurück zum Hauptthema. Zur Hüfte selbst kann ich wenig sagen, aber bei Arthrose kenn ich mich ein wenig aus. Schonung und hohe Belastungen sollte man meiden. Die Stützmuskulatar rund ums Gelenk sollte man gezielt stärken. Diese kann einiges an Belastung schon Abfangen bevor es im Gelenk ankommt. Ich finde solche Übungen total langweilig da man nicht direkt einen Erfolg sieht. Bei mir sind übrigens beide Ellenbogen mit einer Art schweren Arthrose betroffen.

Wenn ich die Aussage mit den Schmerzmittel so anhöre, empfehle ich mal noch eine Zweitmeinung einzuholen. Für mich sind Schmerzmittel die aller, aller, aller letzte Lösung. Ist halt die einfachste Art einen Patienten wieder los zu werden.
hanse987 ist offline   Mit Zitat antworten