gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 100 Marathons unter 3 Stunden: Ziel erreicht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2016, 13:10   #714
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.730
Hallo zusammen,
gestern war mein 21. Start beim Frankfurt Marathon.
Für den 21. Start hab ich ein neues Frankfurt Marathon Club Poloshirt mit eingestickter ewiger Startnummer 484 bekommen.
Vorgestellt hatte ich mir zwar wieder 2Std.50 wie in Berlin zu laufen das war aber gestern nicht drin.
Geworden sind es 2:53:37 Platz 646 gesamt und Platz 26 in der Ak 50
In der Ak 50 waren 1445 Teilnehmer und die schnellsten rennen noch Sub. 2:30
Halbmarathon war 1:26:49 zweite Hälfte 1:26:48
Es ist schon erstaunlich. Wenn man den ganzen Marathon ein konstantes Tempo durchläuft ist man ab km 30 nur noch am überholen. Überschätzen sich so viele Läufer um derart langsamer zu werden.
Weis auch nicht so recht. Irgendwie fehlte mir heute der richtige Biss gegen mich selbst sich richtig zu quälen um 2-3min. schneller zu sein.
Aber egal. Bin auch so sehr zufrieden.
Das war heute mein 160. Marathon und der 117. unter 3 Std.
Was mich schon ein wenig ärgert ich hab diese Woche deutlich weniger trainiert als vor meinen anderen Marathons und heute ging es trotzdem schwerer als sonst.
War also nix mit dem tapern.
Na denn... mal sehn wie es weiter geht.
Gruß
triduma
triduma ist offline   Mit Zitat antworten