gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Film: Marathonbestzeit im Herbst: Der 7-Wochen-Plan für Triathleten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2008, 00:09   #129
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von lonerunner Beitrag anzeigen
Trainierst du denn nur intuitiv, Dude?
Davon bin ich noch ein gutes Stueckchen entfernt, denn ich bin bekennender Vieltrainierer. Noch immer gibt es Einheiten, die ich nur mache, damit ich mehr trainiert habe, die sich aber im Nachhinein als falsch herausgestellt haben. Doch wenigstens hab' ich mich in den letzten Jahren etwas gebessert. Plaene habe ich im Laufe der Jahre immer wieder aufgestellt, doch alle mehr oder weniger wieder verwerfen muessen. Natuerlich trainiere ich noch immer gezielt auf einen Wettkampf und setze die verschiedenen Trainingsmittel periodisiert ein. Dafuer brauche ich aber keinen schriftlichen Plan. Post-Training Dokumentation halte ich jedoch fuer wichtig. Unabdingbar dann natuerlich, dass man alte Plaene im Rahmen der neuen Vorbereitung wieder zu Rate zieht.

Ausser einer Stoppuhr kommt bei mir aber weder beim Laufen noch auf dem Rad Elektronik zum Einsatz. Das war schon fast immer so und hat mir geholfen, ein gutes Geschwindigkeitsgefuehl zu entwickeln.

"Brain Training for Runners" von Matt Fitzgerald macht jedwede andere Lauflektuere ueberfluessig. Nachdem ich Ende Juni einen kurzen Blick darauf werfen konnte, habe ich es heute endlich kaufen koennen. Ich bin schlicht begeistert. Matt verfasst in Buchform, was ich schon immer dachte nur nie haette in leserliche Form haette bringen koennen.

Sobald ich es gelesen habe, gibt's eine kleine Besprechung im "Leben der Anderen".