gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ein bisschen TRI schadet nie - IRONMOM auf Abwegen!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2016, 23:59   #137
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.127
Vielen Dank Ihr Lieben, Eure Wünsche haben direkt dazu beigetragen, dass alles Kränkelnde sich auf dem fast direkten Wege wieder verzogen hat irgendwie klasse, aber in den meisten Fällen bin ich so`n Geschniefe oder "Hals" innerhalb kürzester Zeit wieder los. Will damit sagen: ich bin voll einsatzfähig ... auch wenn ich sporteltechnisch in den letzten Tagen nichts berissen habe. War mal laufen und "Juchuuuuu!!!" Mein Fuß hält. War einmal schwimmen... naja ... baden.... Habe mich einmal auf die Rolle geschwungen. Hatte in Erwägung gezogen für den "Angriff2017" die 5 km zu strampeln. Fahre los, nach 4km mit grauenvollsten Wattwerten stelle ich fest, dass die Kilometeranzeige nicht weiter geht. Verdammt ... das sollte wohl ein Zeichen sein den Test dann etwas erleichtert abgebrochen ... mal wieder etwas genervt festgestellt, dass man vom Nicht-radeln beim Radeln nicht besser wird. Einzig ernährungstechnisch läuft es hervorragend im Moment. ... auch wenn mein Gewicht ... na, immerhin habe ich konstant 200g weniger auf der Waage. Aber der Konsum ungesunden Gedönses ist sehr gesunken zugunsten des grandiosesten Himbeereises, das ich je gegessen habe (bestehend aus Himbeeren, etwas Milch und einem Kleckschen Honig), fantastischer gesunder Zimtschnecken ... Spannend, aber viele Dinge bekommt man tatsächlich mit ein wenig gutem Willen deutlich gesünder und mindestens so lecker selbstgemacht. Da muss es unbedingt weiter gehen. Nein, ich erwähnte bereits, dass auch das kein Garant für`s Abspecken ist (keine Ahnung, aber man kann gewiß auch gesund verfetten!??? ... ich plane nicht, es zu versuchen), aber es fühlt sich einfach tatsächlich gut an. Unser kleiner Nachwuchs macht übrigens begeistert mit, steht total auf die "gesunden" Dinge ... beim Rest meiner Family bin ich hartnäckig dabei Überzeugungsarbeit zu leisten

Sportlich ... naja, ich erwähnte es, läuft es gerade so mäßig, ich war vermutlich lange nicht mehr so unfit wie momentan. Egal. Ist ja Off-Season. Beziehungsweise:

ES WAR OFF-SEASON!!!!!!!!!!!!!!!

Ab morgen geht es wieder etwas ... hmmmm... planvoller ist in meinem Fall vielleicht das falsche Wort... Strukturierter!? Na, was auch immer.
Zumindest plane ich in nächster Zeit mal wieder etwas etwas gezielter zu trainieren, mich gelegentlich auch mal wieder auf den Drahtesel zu schwingen (bevorzugt natürlich auf der Rolle), meine Laufumfänge wieder leicht zu erhöhen.

Da ich derzeit bestenfalls beim Schwimmen meine Leistung halbwegs realistisch einschätzen kann, die da wohl genauso gut oder schlecht ist wie meistens, werde ich morgen mal damit beginnen eine kleine Standortbestimmung beim Laufen zu machen. Eine meiner Standardstrecken (gut 13km), dort 5x1000m mit je 4 Minuten Trabpause. Eine Einheit, die ich das ganze Jahr über immer mal wieder mache, auf gleicher Strecke, die 1000er beginnend immer so ziemlich an den gleichen Stellen. Eine Einheit, die ich eigentlich sehr mag (also insbesondere vorher und nachher) und die mir immer einen recht genauen Anhaltspunkt liefert, wie es läuferisch gerade so um mich bestellt ist. Für morgen befürchte ich das Gruseligste (wie passend zu Halloween übermorgen...). Zu meinen besten Zeiten bin ich die 1000er ziemlich konstant in 4:15 gelaufen, morgen werde ich wohl froh sein müssen, wenn ich den einen oder anderen unter 4:40 schaffe... ich verspreche zu berichten, und sollte es noch so gruselig werden...

Auf dem Radl werde ich in den nächsten Tagen einmal 20min Vollgas bestreiten und Euch dann mit meinen Wattwerten beglücken ... oder erschrecken!? Radltechnisch steht es momentan wohl am Schlechtesten ... meine Hoffnung ist aber, dass ich da am Schnellsten wieder "auf einen grünen Zweig" komme.

Das erstmal soweit, morgen oder übermorgen mehr.

Übrigens ... habe ich mich soeben für den HH-Triathlon Mitte Juli angemeldet, für die OD. Vielleicht daher meine neue Motivation!? Ich bin mir noch nicht sicher, ob sich das zu meinem Saisonhighlight ernennen soll. Alternativ denke ich noch immer darüber nach, mir eine schöne MD zu suchen ... ach mal schaun, wenn ich mir für HH vornehme die 2:40 zu knacken, habe ich vermutlich genug zu tun und kann mich nicht noch auf eine olle MD vorbereiten

Euch erstmal einen schönen Abend, morgen hoffentlich mehr!!!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten