gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer braucht denn schon einen Leistungsmesser?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2016, 15:17   #145
Running-Gag
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Es ist jetzt amtlich. Ick fahre Rad wie n Mädchen oder noch schlimmer. Da bin ich aber entspannt. Da geht noch was.

Nach der ersten Fahrt bin ich mir sehr sicher, dass mir das Fahren mit dem Wattmesser richtig viel Spaß machen wird. Die Feinabstimmung mit der Rolle passt noch nicht, aber das wird schon noch. Das dürfte wohl eher an der Qualität der Rolle liegen, als am Wattmesser. Meine Rolle ist... nun ja... nicht die Beste. Sie hat ein paar kleine Macken.

Immerhin weiß ich jetzt, dass die Watt-Anzeige der Tacx Software ... nun wie soll ich es sagen... äußerst motivierend bis märchenhaft ist.

Also Zusammenfassung:

Anschrauben der Pedale: kinderleicht. Das habe sogar ich als totaler Grobmotoriker in Sachen Radreparaturen hinbekommen. Und DAS will schon etwas heißen.

El Garmino (Edge 800) einschalten, Gerät kurz einmal suchen, Kalibrieren hat 1 Sekunde gedauert. Fertig.

Das wars. Für mich perfekt.
Freut mich zu hören
Dann zeige uns doch mal deine durchschnittlichen Wattwerte/kg. ich hbe selbst ka was gut und was schlecht ist, lässt sich dann im netz aber bestimmt finden

Aber ich hätte noch ein paar andere Fragen:
- Was für einen Wattmesser hast du jetzt genau?
- Was für Equipment hast du dir sonst noch dazu kaufen müssen? (Tacho, ANT+... oder was alles beim "Wattmesssystem" dabei?)
- Wo hast du es her und gibt es da noch so eins ein wenig billiger?