gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Eine(r) muss ja das Feld von hinten absichern...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2016, 13:16   #1312
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Ich denke, es ist jetzt amtlich. Ick fahre Rad wie n Mädchen... *uff*

Da muss wohl noch so einiges passieren. Ich habe bei meiner ersten Fahrt allerdings noch nicht herausgefunden, wie das im Zusammenspiel mit meiner Rolle klappt. Ich stelle die Rolle ja immer so ein, dass ich immer 1,5% bergan fahre. Meine Rolle braucht auch immer so eine "Anlaufzeit", in der sie schwerer dreht. Natürlich ist das am Anfang so. Ganz plötzlich macht es irgendwann "klick" und es rollt richtig rund.

Heute hatte ich das ständig, wenn ich auf das große Blatt geschaltet habe. Also so ganz stimmt die Abstimmung zwischen Rolle und Wattmesser noch nicht, aber das finde ich nicht so schlimm. Ich schätze mal, dass ich demnächst nen richtigen Leistungstest fahren sollte, um zu schauen, um die Bereiche einigermaßen richtig auf dem Schirm zu haben.

Coole Sache jedenfalls!

Zwift klappt bei mir irgendwie nicht. Ich habe keine Ahnung warum. Ich teste das noch einmal später.

Eine postive Sache noch. Ich habe eigentlich 4 kg abgenommen, seit dem Stichtag im September. Das 1 kg lasse ich mir aber mal als Toleranz. Also sind es offiziell derzeit 3 kg Wenn dit nicht mal ein guter Anfang ist! Fehlen nicht mehr viel... nur noch so 10...