Zitat:
Zitat von Harm
Oder eben ganz einfach das Bild auf den eigenen Rechner laden und dann hier hochladen. Klappt zumindest bei mir
|
Geht natürlich auch, dann muss man die Bilder zuvor aber aufs maximal mögliche Mass hier beschneiden und kannse nicht in den Text einbinden, sie erscheinen automatisch untendrunter.
Weiss nicht, ob das für jannjazz relevant ist, aber bei mir kommt ausserdem hinzu, dass ich Bilder, die ich hier hochgeladen hab, nicht noch woanders verwenden kann sondern die dort dann auch wieder auf der betreffenden Plattform hochladen müsste. Ausserdem will ich meine Fotos weiter in der Originalgrösse aufm Rechner haben, dh. ich müsste erst ne Kopie machen, welche dann für die Verwendung bei TS.DE verkleinert wird.
Bei Picasa konnte man die Grösse, in der man sie benutzen wollte, auswählen, bei Postimage kann man ne Grösse eingeben, auf die es sie automatisch beim Hochladen verkleinert (sofern gewünscht, ich bin hauptsächlich deswegen dort gelandet, weil ich auch Panoramabilder mit 5544Pixeln Breite dort in Originalgrösse hosten kann, die 800 breit einfach für die Füsse wären).
Mich belustigt hier und bei Bellamartha aber ein wenig die Parallelität der Resistenz gegenüber bewährten Methoden und einfachen Tips, was diese Misere in Sachen Bebilderung anbelangt...