gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sprinttraining für Aufnahmeprüfung zum Triathlontraining einbauen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2016, 13:52   #11
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.556
Zitat:
Zitat von dasgehtschneller Beitrag anzeigen
Wichtig ist hierfür vor allem auch gutes Schuhwerk.

Wir machen solche Sachen auch ab und zu, einige meiner Laufschuhe bieten mir aber zu wenig halt bei den Richtungswechseln, so dass ich hier nicht mit vollem Tempo pendeln kann.

Am besten einfach regelmässig genau diesen Fall trainieren und dabei auch mal unterschiedliche Schuhe testen
Da bin ich schon am Testen. Musste ich schon feststellen, dass da nicht alles so gut dafür geeignet ist.

Zitat:
Zitat von loriot Beitrag anzeigen
Da du nach deinen Äußerungen gleich 3 Ziele auf einmal erreichen willst (Schnelligkeitstest Ende Februar, Marathon anfang April und parallel solide Vorbereitung für die Triasaison), solltest du definitiv Prioritäten setzen.

Gerade bei den schnellen Sachen musst du möglichst ausgeruht sein. Bei deiner Planung kollidiert die heiße Phase der Marathonvorbereitung mit dem Test. Dazu vielleicht 5x die Woche intensives Schwimmtraining wird da schwierig.
Nummer 1 ist ganz klar die Prüfung, die "muss" ich schaffen!
Nummer 2 ist an der Umfangschraube beim Laufen zu drehen. Der Marathon ist ohne Zeitambitionen, rein auf durchkommen. Das sollte also schon gehen. Vorausgesetzt ich bringe die Umfänge über den Winter hin, wenn nicht wirds ein flotter HM.
Nummer 3, beim Schwimmen verbessern! Sollte machbar sein, zumals das auch bei der Prüfung benötigt wird.
Rad wird hinten angestellt, da gehts dann ab März wieder so richtig los. Über den Winter nur gelegentlich mal auf der Rolle.

5x Schwimmtraining ist eher meine Zielsetzung für einen ganze Monat.
Nole#01 ist offline   Mit Zitat antworten